die positive Jagdhundeschule für den jagenden Familienhund

0159-01014974

solinger_jagdnasen (Instagram)

Alltagstraining / Jagdersatz

solinger.jagdnasen.jagdhund

(Jagdgebrauchshunde)

solinger Jagdnasen (Facebook)

bergisches Hundetrainingszentrum  (Veranstaltungen /

Kurse & Anmeldeformular)

 

Hallo und Weidmannsheil!

Ich bin Carina PawlakHundetrainerin und Jungjägerin mit Leib und Seele!

2015 habe ich meine Leidenschaft in strukturierte Bahnen gelenkt und habe meine Ausbildung bei Ziemer und Falke begonnen, wo ich 2016 die Abschlussprüfung bestanden habe, Im selben Jahr, August 2016, folgte dann die Prüfung vor dem Veterinäramt in Solingen.

Hier erhielt ich dann meine Zulassung nach §11,8f und darf seitdem meine Hundeschule betreiben. 

Im Frühsommer 2019 gründete ich dann mit meiner Kollegin Jacky aus Wuppertal das bergische Hundetrainingszentrum, wo ich Dozentin bin. Ebenso bin ich ab September 2020 bei der VHS Velbert/Heiligenhaus als Dozent tätig. Hier am Standort Heiligenhaus, meiner alten Heimatstadt. 

Neben den jagdlichen Themen ist mir aber das Zusammenleben mit unserem Partner Hund besonders wichtig.

In diesem Rahmen konnte ich bei der Ausbildung der Schulhunde "Susi und Leo" an der Realschule in Solingen unterstützend tätig sein.  

Zeitungsartikel solinger Tageblatt

 

Meine allgemeine Leidenschaft für Jagdhunde sowohl im Jagdersatz als auch mittlerweile im Jagdgebrauch, führte 2017 dazu, dass ich mich bei der Kreisjägerschaft Solingen für den Jagdscheinkurs angemeldet habe.

Seit 2018 bin ich Jägerin

Zeitungsartikel solinger Tagebblatt

2018 konnte ich meine Prüfung vor der unteren Jagdbehörde bestehen und jage nun mit meiner Hündin aktiv und in vielen Bereichen. So wurde ich dann auch 2019 Teil der Salmwaldmeute und bin dort aktive Hundeführerin auf Drückjagden in der Eifel. 

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit habe ich darüber hinaus an der Gesamtschule Höhscheid eine Werkstatt, ähnlich einer AG, zum Thema Jagd gehalten. Der Kurs mit den 7.Klassen hat mir viel Spaß gemacht. 

Zeitungsartikel solinger Tageblatt

 

Meine Familie ist mir hierbei eine große Unterstützung, die meine Passion teilt und ebensfalls sehr hunde - und naturvebunden ist. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann drei wundervolle Kinder. 

Zeitungsartikel solinger Tageblatt

Außerdem gehören aktuell drei Hunde zu unserem Leben:

 

Bruno aus Griechenland

Humpel aus Sardinien

GS2020 Aelinor von Schlehdorns Heide - Jagdgebrauchshund, meine Jagdgefärhtin. 

Mit ihr ist im Frühjahr 2021 auch ein Wurf geplant. 

 

 

 

 

 

Ich bilde mich regelmäßig fort - auf Wunsch gebe ich Einsicht in meine Fortbildungen der letzten Jahre! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Solinger Jagdnasen