GS2020 Aelinor von Schlehdorns Heide FCI

*11.01.2018

Jette vom Prinzenbusch / Doktor von Rominten

 

 

Prüfungen:

  • DTK

Schussfestigkeit 16.Juni 2018 SfkJ

Begleithundeprüfung 22.Juli 2018 BHP1 - 1.Preis

Spurlautprüfung 30.03 2019 SpJ  - 1.Preis

Schweißprüfung 16.März 2019 SchwhKJ - 3.Preis

Baueignung 17.Mai 2019 BhfK95

Wassertest 25.08.2019 WaT - volle Punktzahl

Eignung zum Stöbern Schwarzwild 8.September 2019 ESw

Vielseitigkeitsprüfung ohne Spurlaut 12.10.2019 VPoSp - 1.Preis / Tagessieger

Bauarbeit im Jagdbetrieb 07.01.2020 BhN / F

  • JGHV

Brauchbarkeit NRW, Nachsuche auf Schalenwild / Zusatzfächer Gehorsam

Brauchbarkeit NRW, Einarbeitung im Schwarzwildgatter 

Zuchtschau / Ausstellungen:

Landessiegerausstelllung Meerbusch 28.10.2018 sehr gut

Zuchtschau Düren 30.06.2019 sehr gut

 

 und Auf**** Aelinor von Schlehdorns Heide FCI ****
Sf/J - WaT - BhfK95 - Sp/J - SchwhK/J - Esw - VpoSp - BHP1/J - BhNF
Brauchbarer Jadghund NRW für Schweiß
Jette von Prinzenbusch - Doktor von Rominten
*11.01.2018

Update 22.01.2020: Verleihung des Titels "Gebrauchssieger 2020" 

und Aufnahme in das Gebrauchszuchtbuch!

Update 08.01.2020: Alle Bedingungen für den Gebrauchssieger 2020 erfüllt, ebenso steht der Eintragung ins Gebrauchsteckelzuchtbuch nichts mehr im Wege! 
------------------------------------------------------------------------
das Jahr 2019  neigt sich dem Ende zu, Zeit also auch für mich einen Rückblick auf die vergangenen Monate zu werfen!
Aeli konnte dieses Jahr nicht nur ihre Passion im vielseitigen Jagdalltag beweisen:
*Nachsuchen - Rehwild / Schwarzwild
*Apport von Niederwild
*Ansitze
*Totverbellen
*Drückjagden in der Eifel

sondern auch in diversen Prüfungen gute bis sehr gute Leistungen erzielen.
Als Highlight ist da natürlich
*die VpoSp im Oktober zu nennen, wo sie mit 194Punkten, nicht nur im ersten Preis bestand, sondern sich auch den Tagessieg sicherte.
Ebenso war sie am Prüfungstag erfolgreichster Hund auf
*der BP NRW Krefeld (Schweiß / Gehorsam) und hat dort sogar die Retriever und Vorsteher mit einer super Suche während der Schussfestigkeit "alt aussehen lassen", auch auf der Schweißfährte überzeugte sie mit absoluter Fährtensicherheit.
Darüber hinaus sicherte sie sich folgende Leistunsgzeichen / Anlageprüfungen, häufig mit voller Punktzahl und im ersten Preis. Einzig die Schweißprüfung war auf Grund der ersten Läufigkeit leider nur ein dritter Preis, hier hätte ich die Teilnahme doch zurückziehen sollen und ihr laste ich dies nicht an!

*Spurlautprüfung 30.03 2019 SpJ - 1.Preis
*Schweißprüfung 16.März 2019 SchwhKJ - 3.Preis
*Baueignung 17.Mai 2019 BhfK95
*Wassertest 25.08.2019 WaT - volle Punktzahl
*Eignung zum Stöbern Schwarzwild 8.September 2019 ESw
damit verbunden auch die Eignung für NRW
(Einarbeitung am Schwarzwild)

Aktuell warte ich auf die Möglichkeit mit ihr die Baujagd auszüben, so dass wir uns das Leistungszeichen BhN erarbeiten können.
Aber auch hier machen wir uns keinen Druck.
Was sein soll, wird kommen.
Was sich daraus entwickelt, werden wir sehen.
Die Eintragung ins Gebrauchsteckelbuch ist definitiv greifbar und immer noch mein Ziel.
Auf Zuchtschauen / Landessiegerausstellung wurde sie mit "V" und mit "SG" bewertet, Zahn- und Rutenstatus waren ohne Befund.
Aber in erster Linie wollen wir gemeinsam Jagen gehen!

Als Junjägerin ist Aelinor meine erster Gebrauchshund, den ich für die Jagd ausbilde.
Mein Ziel war ein Training in Kooperation mit dem Partner Hund, welches viel über Motivation aufgebaut ist.
Konsequenz, inviduelle Trainingansätze und viel Geduld haben letztenendlich diesen gemeinsamen Weg ermöglicht!

 

Auch für das Jahr 2020 sind noch einige Prüfungen im DTK, aber auch im Verband des JGHV geplant. 

 

Gesundheit

Augen

Getestet:

Oktober 2018

Zahnstatus

Anlässlich der Zuchtschau in Düren am 30.06.2019

vollständiges, fehlerfreies Scherengebiss

Rutenstatus

Anlässlich der Zuchtschau in Düren am 30.06.2019

kein Rutenfehler

die positive Jagdhundeschule für den jagenden Familienhund

0159-01014974

solinger_jagdnasen (Instagram) Alltagstraining / Jagdersatz

solinger.jagdnasen.jagdhund (Jagdgebrauchshunde)

solinger Jagdnasen (Facebook)

bergisches Hundetrainingszentrum  (Veranstaltungen / Kurse & Anmeldeformular)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Solinger Jagdnasen