DAS
BIN
ICH

Carina Pawlak, der Mensch hinter den Jagdnasen, wobei Ina, der Name ist, der mich mein Leben lang begleitet.

Ich bin ein naturverbundener Familienmensch, genieße die Jagd als aktive Hundeführerin in allen Facetten mit meinem Mann und meinen Töchtern. 

 

Ich bin seit 2016 Hundetrainerin, habe natürlich die Erlaubnis nach §11.8f erhalten und wurde hierzu vom bergischen Veterinäramt geprüft. Die Teckel gehören seit 2018 zu unserem Leben und ich züchte mittlerweile in unserem eigene Zwinger Jagdgebrauchsteckel.

In unserem Jagdbgebrauchshundeverein unterstütze ich im Vorbereitungskurs.

(VJP, HZP, VPS, VGP, BP)

 

Außerdem ist mir die Umweltbildung ein großes Anliegen.

In meinen Trainings verfolge ich immer den Schutz des Lebensraums unserer Wildtiere und bin bemüht mein Wissen hierzu weiterzugeben,

denn nur was wir kennen, schützen und respektieren wir auch!

 

STILLSTAND BEDEUTET
RÜCKSCHRITT

2015 – 2016

Ausbildung Ziemer & Falke

 

ab 2016
Verschiedene Weiterbildungen,
unter anderem bei folgenden Dozenten
und Einrichtungen:

# Anke Lehne

# Dennis Panthen

# Anja Fiedler

# Pia Gröning

# Sami El Ayachi

# Anton Fichtlmeier

# Gerd Schreiber (ATN)

# Gerd Leder

# Hundekolleg Münsterland

# Pia Gröning

# Jan Nijboer

# Tanja Dautzenberger

# Ursula Löckenhoff

 

 

 

 

ES WIRD NICHT LEICHTER,
DU WIRST BESSER!

 Einen Hund zu erziehen, kann herausfordernd sein. Einen jagdlich passionierten Hund zu erziehen, kann für Verzweiflung sorgen.

 

Gutes Training war leider kaum zu finden und zu häufig wurden mir positive Strafen als einziger Lösungsweg vorgeschlagen. Für mich konnte und durfte das keine Lösung sein und so war die logische Konsequenz eine Ausbildung zu beginnen und regelmäßig Weiterbildungen zu besuchen.

 

 

HUNDE SIND NICHT UNSER GANZES LEBEN, ABER SIE MACHEN UNSER LEBEN GANZ!

 

 

MEINE
PERSÖNLICHEN
JAGDNASEN


#Aeli (GS2020 Aelinor von Schlehddorns Heide FCI)
Jagdteckel, in liebevoller Erinnerung 11.01.18 - 28.10.22

#Sprotte (Abigail von den Teufelsklippen FCI)
Jagdteckel, dunkelsaufarben

#Snickers (Caskaya´s Qunniy)

Jagdteckel, braun mit Abzeichen

#Bruno 
Tierschutzhund

#Humpel
Tierschutzhund

MEINE ZUCHT

VON DEN
TEUFELSKLIPPEN FCI

 

Standardteckel, Rauhhaar, für den aktiven Jagdgberauch als jagdliche Leistungszucht, im DTK 1888 e.V. 

 

Neben der jagdlichen Passion, lege ich viel Wert auf soziale und ausgeglichene Hunde. Mein Ziel sind jagende Teckel, die auch in der Familie leben können und den Alltag begleiten.

Druckversion | Sitemap
© Solinger Jagdnasen