Gelassenheit im Alltag

6Termine 7.Mai - 11.Juni  18:45-19:30Uhr

THEMA

Durch Orientierung am Halter zu mehr Gelassenheit
DATUM / UHRZEIT
6Termine: Dienstag 18:45-19:30
1. 7.Mai
2. 14.Mai
3. 21.Mai
4. 28.Mai
5. 4.Juni
6. 11.Juni
INHALTE
Dein Hund folgt dir auf Schritt und Tritt, ist immer mittendrin statt nur dabei? Draußen jedoch hat dein Hund keine Zeit zur Kontaktaufnahme, weil er damit beschäftigt ist, die Umgebung im Auge zu behalten?
In diesem Kurs lernst du:
• den Clicker zur Mitarbeit des Hundes einzusetzen
• Deckentraining
• die Orientierung des Hundes zu erhöhen
• das duale Feedback zu nutzen

VORKENNTNISSE

Keine
KOSTEN

90€ / Team inkl. Clicker
WEITERE INFOS

Mindestens 3Teams, max. 5Teams.
Training vorwiegend auf dem Halfeshof, aber auch an
andere Orten im Stadtgebiet. 

der Kurs richtet sich auch an Teams, welche vorbeugend arbeiten möchten. Hundealter ab 6Monate

Nasenspaß für Jederhund

6Termine 27.Mai - 1..Juli  18:45-19:30

THEMA

Suche nach einem zuvor konditionierten Duft und die Anzeige des Duftträgers. 


DATUM / UHRZEIT
6Termine: Montag18:45-19:30

1. 27.Mai

2. 3.Juni

3. 10Juni

4. 17.Juni

5. 24.Juni

6. 1.Juli

 

INHALTE
Die Nasenarbeit macht den meisten Hunden sehr viel Spaß und kann unabhängig von Alter, Freilauf usw ausgeübt werden. 

Suchspiele sind eine tolle Beschäftigung / Ersatzjagd auf den täglichen Runden, aber auch für den Hausgebrauch, wenn mal nicht so viel Zeit vorhanden ist. 

Wir bauen die Anzeige über den Clicker auf, welcher in der ersten Stunde konditioniert wird. 

Im Kurs beschäftigen wir uns mit verschiedenen Suchvarianten. 

Da ich, bedingt durch den jagdlichen Backround, auch immer das Wohl der Wildtiere im Kopf habe, werden wir uns auch hiermit befassen:

Wo darf ich als Hundehalter bedenkenlos mit meinem Hund zur Suche aufbrechen?

 

VORKENNTNISSE

der Hund sollte Spaß daran haben, seine Nase einzusetzen


KOSTEN

100€ / Team inkl. Clicker/Suchendummy


WEITERE INFOS

Mindestens 3Teams, max. 5Teams.
Training vorwiegend auf dem Halfeshof, aber auch in den angrenzenden Waldgebieten. 

der Kurs richtet sich auch an Teams, welche vorbeugend arbeiten möchten, so dass sich kein unerwünschtes Jagdverhalten festigt.

Hundealter ab 6Monate

Alle Rassen, Mixe willkommen, nicht nur Jagdhunde. Grundgehorsam, besonders Bleib! sollte erarbeitet sein

bzw Hund muss auch angeleint ruhig warten können. 

die positive Jagdhundeschule

für den jagende​n Familienhund

und den Jagdgebrauchshund!

mit Motivation zum Erfolg 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Solinger Jagdnasen