kleiner Münsterländer "Moritz"

 

Ausbildungsunterstützung

da ich noch keinen Jagdschein habe, konzentriert sich meine Hilfe in erster Linie auf das Training im Bereich des Grundgehorsams und des Apports.

Bin ich dann mit Moritz und seinem Besitzer im Revier kann ich natürlich auch bei der Schweißarbeit unterstützen oder begleite sie auf Drückjagden usw. 

Ganz nebenbei lerne ich nicht nur viele neue Seiten der Hundeausbildung kennen,

sondern auch viel über das umfangreiche Aufgabengebiet des Jägers

und aus einem anfänglichen Interesse an der Jagd, entwickelte sich in den letzten Monaten

echte Begeisterung und der Wille aktiv in der Natur tätig zu sein.

Es ist pure Freude einen Jagdhund - entgegen der immer noch weit verbreiteten Meinung -

ohne Starkzwang und unnötige Strafen auszubilden.

Meine Ausbilung zur Trainerin nach §11,8f ist hier natürlich ein enormer Vorteil!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Solinger Jagdnasen