MEINE

TRAININGS

Bedürfnisgerechtes Hundetraining für den jagenden Familienhund. Ich erziehe, trainiere und bilde aus, ohne den Hund und euch zusammen als Team zu übersehen!

Der Einzelne kann entscheidend
für den Erfolg eines Teams sein,
aber er bleibt immer Teil des Teams! 
Kareem Abdul-Jabbar 

JAGDGEBRAUCHSHUND

Vorbereitung für den Jagdlichen Einsatz und Prüfungen.


SCHWERPUNKT
Ruhe und Steadiness / Orientierung /
Fährtenarbeit, Verweisen und Anschusssuche / Apportgrundlagen

FAMILIENHUND

Training für einen entspannten Alltag.

SCHWERPUNKT
Ruhe und Steadiness / Orientierung /
sinnvolle Beschäftigung und Auslastung

AUFNAHMEN
VON NEUEN KUNDEN

Du hast Interesse an einem gemeinsamen Training?

Melde dich gern bei mir!

 

Die Prüfungen für dieses Jahr beginnen im September, danach startet die Drückjagdsaison, besonders Trainingstermine am Wochenende sind daher schnell ausgebucht.

Trainings unter der Woche sind mit weniger Wartezeit verbunden.

 

kontakt@solinger-jagdnasen.de

WELPENGRUPPE

 

Ich biete keine reinen Welpen(Spiel)gruppen an.

Die jungen Hunde werden zunächst im Einzeltraining betreut, sodass ihr als Team zusammenfindet. 

Auf Wunsch, und wenn Plätze vorhanden sind, kann man dann in die offenen Gruppen wechseln. (Montessori-Prinzip)

DER WALD,
DEIN HUND
UND DU!

Als Hundehalter sind wir Gäste im Lebensraum der Tiere, dementsprechend sollten wir uns auch verhalten. 

 

Zwar liegt der Schwerpunkt bei dem gemeinsamen Training, dennoch möchte ich ein Bewusstein für die belebte Umwelt um uns herum schaffen. Wenn sie die Gelegenheit bietet, werde ich euch die Natur durch die Augen eures Jagdhundes zeigen. Als Jögerin und Hundeführerin habe ich ein Auge für die Zeichen, welche das Wild uns hinterlässt. 

 

Wer seinen jagenden Hund souverän und sicher führen möchte, muss seine Beweggründe und Reize erkennen und verstehen können!

Ich möchte weg von der reinen Konditonierungsarbeit hin zu Beziehungsarbeit, die dich zu einer zuverlässigen Führungsperson macht.

SCHAU
MAL REIN

 

Druckversion | Sitemap
© Solinger Jagdnasen